Starke Wirtschaft. Gutes Leben

WFG - Wirtschaftsförderungsgesellschaft am Mittelrhein mbH

Wissen was geht!

Regionale Unternehmen öffnen ihre Tore für Dich 


Lerne spannende Berufe und Unternehmen im Landkreis Mayen-Koblenz kennen. Durch Betriebseinblicke, Gespräche mit Personalverantwortlichen und Azubis erhältst Du erste Anregungen für die Berufswahl. Erfahre Insider-Wissen aus dem Arbeitsalltag sowie Tipps für Deine Bewerbung.

Betriebe stellen sich und ihre Ausbildungsberufe vor und berichten von den Fähigkeiten, die Du für eine Ausbildung bei ihnen mitbringen musst. 

Seit 2017 führt die WFG die Sommerferienaktion "Wissen was geht!" durch, um Jugendliche und regionale Unternehmen zu vernetzen. In der Vergangenheit konnten Jugendliche im Rahmen der Aktion in Präsenz in verschiedene Betriebe reinschnuppern. Aufgrund der Unsicherheit über die Entwicklung der Corona-Pandemie und den Fortschritt der Immunisierung war dies im Jahr 2021 leider nicht möglich. Deshalb wurde ein neues, digitales Format entwickelt, um virtuell betriebliche Einblicke zu ermöglichen.

Auch im kommenden Jahr wird die Veranstaltung nochmals im digitalen Format vom 26.09.2022 bis 14.10.2022 angeboten. Weitere Informationen folgenden in Kürze. 

  
 


Download: Flyer "Wissen was geht!@home" 2021


Jana Wagner

Ansprechpartner:
Jana Wagner
Tel.: 0261/108-482
 
nach oben