Starke Wirtschaft. Gutes Leben
WFG - Wirtschaftsförderungsgesellschaft am Mittelrhein mbH
Mobilität

Flughäfen

 

Flughäfen
 

Der Landkreis Mayen-Koblenz ist verkehrstechnisch bestens an die großen Flughäfen der Region in Frankfurt/Rhein-Main, Köln/Bonn, Düsseldorf und Frankfurt/Hahn angebunden. Diese sind sowohl mit dem Auto als auch mit Bus und Bahn gut zu erreichen. Eine weitere Alternative bietet der Busshuttle-Service von Koblenz zum Flughafen Frankfurt/Hahn.

Auf den Höhen des Moseltals liegt der Flugplatz Koblenz-Winningen im Kreis Mayen-Koblenz. Betrieben wird er von der Flugplatz-Koblenz-Winningen GmbH, die dort Maschinen mit einem zulässigen Gesamtgewicht von bis zu zehn Tonnen abfertigt. Für die Besucher steht dort ein Restaurant sowie Aussichtsmöglichkeiten für ihre Verweildauer zur Verfügung.

nach oben
Klaus Breitkreutz, Haus am Würzlaysteig zum Förderprogramm »Qualitätsoffensive für Beherbergungs- und Gastronomiebetriebe« Wissen was geht!