Starke Wirtschaft. Gutes Leben

WFG - Wirtschaftsförderungsgesellschaft am Mittelrhein mbH

MYK´s Radwegenetz verbessern - rege Teilnahme bei Online-Beteiligung

08.06.2021

MYK´s Radwegenetz verbessern - rege Teilnahme bei Online-Beteiligung

Am 28. Mai 2021 ist die Online-Beteiligung der WFG zur Verbesserung des Radwegenetztes im Landkreis Mayen-Koblenz gestartet. Und die Resonanz ist überwältigend. Mehr als 400 Anmerkungen zum Radwegenetz sind bis zum 07. Juni 2021 auf der Online-Karte eingetragen worden. Diese Hinweise zu fehlenden Verbindungen und Verbesserungen bestehender Radwege werden bei der Planung zur Optimierung der Radverkehrsinfrastruktur im übergeordneten Kreisnetz berücksichtigt und auch auf kommunaler Ebene diskutiert. 

"Wir möchten uns schon jetzt ganz herzlich für die engagierten Beiträge bedanken und freuen uns auf viele weitere Anmerkungen. Uns ist die Meinung der Bürger/-innen, als Alltags- und / oder Freizeitradfahrer, wichtig. Sie wissen am besten, wo Handlungsbedarf besteht", so Henning Schröder (Geschäftsführer der WFG). Viele Wege im Alltag haben Entfernungen, die ideal für das Fahrrad sind. Die Fortbewegung mit dem Rad ist nicht nur gut für die Gesundheit, sondern schont des Weiteren die Umwelt. Doch um mit dem Fahrrad zügig unterwegs zu sein und die Bürger/-innen für das Radeln zu gewinnen, müssen die Bedingungen für den Radverkehr noch weiter ausgebaut werden. Vor diesem Hintergrund hat die WFG das Planungsbüro VIA aus Köln beauftragt ein Radverkehrskonzept zu erarbeiten. Mit der Online-Beteiligung wird eine wichtige Grundlage für das Radverkehrskonzept und zur Verbesserung des Radwegenetzes im Landkreis Mayen-Koblenz geschaffen.

Die Online-Beteiligung ist noch bis zum 18. Juni 2021 hier möglich.

nach oben
Archiv 2024 Archiv 2023 Archiv 2022 Archiv 2021 Archiv 2020 Archiv 2019 Archiv 2018 Archiv 2017 Archiv 2016 Archiv 2015 Archiv 2014 Archiv 2013 Archiv 2012 Archiv 2011 Archiv 2010 Archiv 2009 Archiv 2008 WFG Magazin DIALOG
Matthias Nolte, Nolte Werkzeugbau GmbH zum Fachkräfte-Film