Starke Wirtschaft. Gutes Leben

WFG - Wirtschaftsförderungsgesellschaft am Mittelrhein mbH

Firmenkontaktmesse Praxis@Campus begeisterte Unternehmen und Studierende

20.04.2016

Sehr zufrieden war die Wirtschaftsförderungsgesellschaft am Mittelrhein mbH (WFG) und die beteiligten Unternehmen mit dem Verlauf der 11. Firmenkontaktmesse Praxis@Campus, die für Studierende aller drei Standorte am RheinMoselCampus in Remagen stattfand. Über 70 Aussteller präsentierten sich den Studierenden, boten Jobs, Praktika und Themen für Semester- oder Abschlussarbeiten an. Studierende aller Fachbereiche, auch von den Standorten in Koblenz und Höhr-Grenzhausen, tummelten sich den ganzen Tag an den Ständen.

Gut angenommen wurden auch die Vorträge aus der Perspektive der Unternehmen, die sich rund um das Thema Bewerbung, Jobeinstieg und Karriere drehten. Viele Unternehmen zeigten sich bereits zum wiederholten Male auf der Firmenkontaktmesse Praxis@Campus und berichteten von den guten Erfahrungen mit den Absolventinnen und Absolventen, von denen einige sogar als Repräsentant ihres Unternehmens nun an ihre Hochschule zurückgekommen waren, um auf der Praxis@Campus neue Kolleginnen und Kollegen zu finden.

Die WFG war ebenfalls mit einem Stand vertreten. Sie bot Unternehmen aus dem Landkreis Mayen-Koblenz an, sich auf dieser Messe mit einem eigenen Stand zu präsentieren uns so frühzeitig qualifizierte Nachwuchskräfte zu rekrutieren. Davon Gebrauch machten 6 Firmen aus dem Landkreis wie z.B. die Firma Laserline aus Mülheim-Kärlich, die Firmen Masa, SHD, LTS Lohmann, ThyssenKrupp Rasselstein aus Andernach sowie die Firma Weig aus Mayen.

SAVE-THE-DATE: Die nächste Firmenkontaktmesse Praxis@Campus der Hochschule Koblenz wird am 4. April 2017 am RheinMoselCampus in Koblenz stattfinden.


nach oben
Archiv 2024 Archiv 2023 Archiv 2022 Archiv 2021 Archiv 2020 Archiv 2019 Archiv 2018 Archiv 2017 Archiv 2016 Archiv 2015 Archiv 2014 Archiv 2013 Archiv 2012 Archiv 2011 Archiv 2010 Archiv 2009 Archiv 2008 WFG Magazin DIALOG
Matthias Nolte, Nolte Werkzeugbau GmbH zum Fachkräfte-Film