Starke Wirtschaft. Gutes Leben

WFG - Wirtschaftsförderungsgesellschaft am Mittelrhein mbH

ÖKOPROFIT 2014/2015

09.04.2014

Wirtschaftsförderungsgesellschaft am Mittelrhein mbH

Nun in enger Kooperation zwischen Stadt Koblenz, Landkreis Mayen-Koblenz und neuerdings auch dem Landkreis Cochem-Zell.

ÖKOPROFIT ist ein Projekt, das Unternehmen unterstützt Kosten zu senken, Rechts- und Arbeitssicherheit zu erhöhen und gleichzeitig die Umwelt zu entlasten. Der erste Durchgang des Projektes mit 10 Unternehmen wurde im Februar 2013 abgeschlossen. Die teilnehmenden Unternehmen zeigten sich sehr zufrieden. Kooperationspartner im Projekt waren die Stadt Koblenz und der Landkreis Mayen-Koblenz. Unterstützt wird das Projekt von IHK und HWK und auch der WFG am Mittelrhein.

Zur Zeit findet die Akquise von Unternehmen für einen zweiten Durchgang statt, der dann im Herbst 2014 starten könnte. Bereits geführte Gespräche mit Unternehmen signalisieren ein grundsätzliches Interesse von einigen Betrieben.

Vor diesem Hintergrund und der ohnehin engen Zusammenarbeit mit dem Landkreis Cochem-Zell in mehreren Bereichen bietet sich eine Beteiligung am Projekt ÖKOPROFIT an. Neben einer größeren Anzahl an Unternehmen, denen dadurch eine Teilnahme an ÖKOPROFIT ermöglicht würde, lassen sich hierdurch auch Kosten senken.

Anfang Mai soll nun eine erste Informationsveranstaltung in der Kreisverwaltung Cochem-Zell stattfinden, um den dortigen interessierten Unternehmen, aber auch denen im Landkreis und auch der Stadt Koblenz nochmals einen Einblick zur Zielrichtung und den Vorteilen von ÖKOPROFIT zu geben. Dort sollen dann auch Teilnehmern der ersten Runde zu Wort kommen, die ihre best-practice-Beispiele vorstellen wollen.


Ansprechpartner:
Frank Beilstein
Tel. 0261/108-284
eMail


nach oben
Archiv 2023 Archiv 2022 Archiv 2021 Archiv 2020 Archiv 2019 Archiv 2018 Archiv 2017 Archiv 2016 Archiv 2015 Archiv 2014 Archiv 2013 Archiv 2012 Archiv 2011 Archiv 2010 Archiv 2009 Archiv 2008 WFG Magazin DIALOG
Matthias Nolte, Nolte Werkzeugbau GmbH zum Fachkräfte-Film