Wie Gründer und innovative Unternehmen mit Netzwerken erfolgreich sind


Wirtschaftsförderungsgesellschaft am Mittelrhein mbH   
Ringvorlesung | Workshop | Leitfaden | Wissensmanagement

W
issen, wie etwas zu machen ist oder warum etwas genauso gemacht wurde, ist nicht selten an nur eine Person, den Experten in einem Unternehmen gebunden. Den Wissensbestand eines Unternehmens zu identifizieren und zu bewahren, kann zudem entscheidend für die weitere Existenz sein.       


Wissensmanagement

Wissen, wie etwas zu machen ist oder warum etwas genauso gemacht wurde, ist nicht selten an nur eine Person, den Experten in einem Unternehmen gebunden. Den Wissensbestand eines Unternehmens zu identifizieren und zu bewahren, kann zudem entscheidend für die weitere Existenz sein. Firmeninternes Wissen dokumentieren, erhalten, zugänglich machen: Darum geht es im Wesentlichen beim Projekt Wissensmanagement.

mehr zu Wissensmanagement

Brancheninitiative Verpackung-Logistik

Die Wirtschaft im Landkreis Mayen-Koblenz weist einen Schwerpunkt im Bereich der Verpackungsindustrie auf.

mehr zu Brancheninitiative Verpackung-Logistik

Bundesverband Leichtbeton e. V.

Leichtbeton ist einer der faszinierendsten Baustoffe unserer Zeit, denn er weist eine perfekte Symbiose von Natur und Hightech auf.

mehr zu Bundesverband Leichtbeton e. V.

IT.Stadt Koblenz e. V.

Das aktive Netzwerk fördert seit 2006 IT und Multimedia in der Region Koblenz-Mittelrhein.

mehr zu IT.Stadt Koblenz e. V.
WFG Bahnhofstraße 9 | 56068 Koblenz | Tel. (+49) 0261/108-295
Logo Fachkräfte-Allianz Mayen-Koblenz Logo Website TechnologieZentrum Koblenz Logo Traumpfade: Rhein-Mosel-Eifel
produced with ecomas ®