Ideen&StartUpDay am 17. November 2026
an der Hochschule Koblenz
Am 17. November 2026 wird die Hochschule Koblenz zum Treffpunkt für kreative Köpfe, innovative Ideen und Gründungsenergie. Der Ideen&StartUpDay am Campus Koblenz zeigt, wie aus Ideen Zukunft wird und aus Begegnungen neue Möglichkeiten entstehen.
Termin: 17. November 2026, 17 bis 19 Uhr
Ort: Campus Koblenz, Konrad-Zuse-Straße 1, 56075 Koblenz
Der Ideen&StartUpDay bietet ein abwechslungsreiches Programm rund um innovative Produktideen, Gründung und Unternehmertum.
- Panel-Talk: Beim Eröffnungstalk diskutieren Expertinnen und Experten aus Wirtschaft, Wissenschaft und Start-up-Szene aktuelle Gründungsthemen.
- Ideenwettbewerb Rheinland-Pfalz: Die besten Beiträge werden vorgestellt, im Anschluss folgt die Prämierung der Preisträgerinnen und Preisträger.
- Ideenpitches: Die KickStart-Teams präsentieren ihre Ideen kurz, kreativ und auf den Punkt.
- StartUp des Jahres 2026: Ausgezeichnet wird ein junges Start-up, gegründet von Studierenden oder Absolventinnen und Absolventen der Hochschule.
- Poster- und Prototypenausstellung: Im Anschluss können alle Ideen zum Anfassen und Ausprobieren entdeckt werden, von ersten Konzepten bis zu konkreten Prototypen.
- Get-together und Networking: Nach dem offiziellen Programm bleibt Zeit für Austausch und neue Kontakte bei Getränken und kleinen Snacks.
Save the Date: Die Anmeldung ist ab sofort möglich: Anmeldung Ideen&StartUpDay .