Starke Wirtschaft. Gutes Leben

WFG - Wirtschaftsförderungsgesellschaft am Mittelrhein mbH

Wissen was geht!

Regionale Unternehmen öffnen ihre Tore für Dich 


Lerne spannende Berufe und Unternehmen in den Sommerferien 2024 vom 15. Juli bis 22. August im Landkreis Mayen-Koblenz kennen. Durch Betriebseinblicke, Gespräche mit Personalverantwortlichen und Azubis erhältst Du erste Anregungen für die Berufswahl. Erfahre Insider-Wissen aus dem Arbeitsalltag sowie Tipps für Deine Bewerbung.

In einem ca. zwei- bis dreistündigen Programm stellen regionale Betriebe sich und ihre Ausbildungsberufe vor und berichten von den Fähigkeiten, die Du für eine Ausbildung bei ihnen mitbringen musst. Melde dich jetzt an!

Über den untenstehenden Link kommst du direkt zu unserem Veranstaltungskalender, dort findest Du am Seitenende die Möglichkeit zur verbindlichen Anmeldung. Fülle uns bitte gemeinsam mit einer erziehungsberechtigten Person das Anmeldeformular aus. Hier kannst Du die Unternehmen, die Du näher kennenlernen möchtest auswählen.

ACHTUNG! Nachdem das Anmeldeformular abgesendet wurde, erhältst Du an die Mailadresse, die Du im Formular angegeben hast, einen Bestätigungslink. Diesen musst Du zur erfolgreichen Anmeldung unbedingt bestätigen, nur dann ist die Anmeldung vollständig abgeschlossen. Solltest Du keinen Link erhalten haben, schau mal in deinen SPAM-Ordner nach. Erst, wenn Du eine Anmeldebestätigung mit den Veranstaltungsdaten per E-Mail erhalten hast, bist du verbindlich angemeldet.

An einigen Betriebsbesuchen kann nur eine begrenzte Teilnehmerzahl teilnehmen. Sollten bereits alle Plätze belegt sein, erhältst Du von uns eine Benachrichtigung, dass wir Dich auf der Warteliste aufgenommen haben und Du, sobald jemand seine Teilnahme absagt, die Möglichkeit hast per Nachrückverfahren noch einen Platz zu erhalten.

Weitere Informationen zum Treffpunkt der einzelnen Betriebsbesuche, lassen wir dir per E-Mail spätestens ca. eine Woche vor dem jeweiligen Termin zukommen.

  • Für Jugendliche ab 14 Jahren
  • In den Sommerferien (vom 15. Juli bis 22. August 2024)
  • kostenfrei

Neugierig? Finde heraus, welcher Beruf zu Dir passt! Bist du dabei?

Jetzt anmelden (hier klicken)


 

Jana Wagner

Ansprechpartner:
Jana Wagner
Tel.: 0261/108-482
 
nach oben